Schwitzhütte

P1180870 (1024x768)

Das Ritual der Schwitzhütte

Das Ritual der Schwitzhütte ist ein altes und mächtiges Erlebnis des Übergangs. Die Schwitzhütte war auch in unserer Kultur zur Zeit der Kelten verbreitet. Die heutige Art der Schwitzhütten verdanken wir den Lakota-Indianern, die uns dieses Ritual wieder zugänglich gemacht haben. Da ich aber kein Lakota-Indianer bin, versuche ich, die Schwitzhütte für unseren Kulturkreis anzupassen.

P1180845 (1024x768)

In diesem Jahr werden wir eine Reinigungshütte abgehalten. Wir werden die Hütte gemeinsam bauen und uns auf das Ritual einstimmen. Wir werden um glühende Steine sitzen, Kontakt mit den Ahnen und Kräften aufnehmen und Altes loslassen.

ORGANISATORISCHES

Schwitzhütte (2) (640x480)

Die Teilnahme an der Schwitzhütte kostet 75 Euro; für Stundenten und Auszubildende 50 Euro. Im Anschluß an  die Hütte setzen wir uns noch gemütlich zusammen und lassen den Abend gemeinsam ausklingen …zurück