Schwitzhütte

P1180870 (1024x768)

Das Ritual der Schwitzhütte

Das Ritual der Schwitzhütte ist ein altes und mächtiges Erlebnis des Übergangs. Die Schwitzhütte war auch in unserer Kultur zur Zeit der Kelten verbreitet. Die heutige Art der Schwitzhütten verdanken wir den Lakota-Indianern, die uns dieses Ritual wieder zugänglich gemacht haben.

P1180845 (1024x768)In diesem Jahr werden wir eine Reinigungshütte abgehalten. Wir werden die Hütte gemeinsam bauen und uns auf das Ritual einstimmen. Wir werden um glühende Steine sitzen, Kontakt mit den Ahnen und Kräften aufnehmen und Altes loslassen.

Schwitzhütte (2) (640x480)Die Teilnahme an der Schwitzhütte kostet 80 Euro, für Stundenten und Auszubildende 60 Euro. Wir spenden davon 20 Euro pro Person für einen sozialen Zweck. Damit tun wir durch unser Ritual uns selber etwas Gutes und der Gemeinschaft, in der wir leben. Dies entspricht nach meinem Verständnis dem Geist eines Übergangsrituals. …zurück